News: Ralf Heinrich berät den Vorstand von HFL

Heute mal mit personal news. Denn Ralf Heinrich unser Vertriebsleiter und Prokurist wurde innerhalb unseres Branchenverband HFL mit einer wichtigen Aufgabe betraut.

Heute mal mit Personal News. Denn Ralf Heinrich unser Vertriebsleiter und Prokurist wurde innerhalb unseres Branchenverband HFL mit einer wichtigen Aufgabe betraut.

Was ist eigentlich der HFL? Der Herstellerverband für Luftleitungen e.V. ist ein technischer Verein. Mit dem Ziel Qualitätsstandards zu fördern. Konkret bedeutet es Prüfung, Qualitätssicherung, Normung und Zertifizierung von zukunftsorientierten Luftleitungssystemen. Bei verantwortungsvollem Einsatz von Umweltressourcen.

Initiiert wurde die Gründung des HFL 2014 von Carsten Michels, dem Geschäftsführer Vertrieb der airleben Berlin GmbH, der den Verein bis 2023 als Vorsitzender geführt und vorangetrieben hat. Im Frühjahr 2023 wurde Holger Hanscher, Eigentümer der ath-Service GmbH, Dormagen als Nachfolger gewählt. Auch er ein Mann der ersten Stunde.

Momentan zählt der Verband 29 Hersteller und acht Zulieferer als Mitglieder. Wir sind seit 2 Jahren dabei. Den Vorstand bilden neben dem Vorsitzenden, Thomas Thale (1. Stellvertreter), Frank Poppe (2. Stellvertreter), Anke Hanscher (Finanzen), Rainer Schindler (Technik) und Oliver Neuberger (Stellvertreter Technik). Auf der Agenda gibt es für Holger Hascher aktuell zwei Top Priorities: Mitglieder dazugewinnen und das networking mit anderen Verbänden stärken.

Dabei zur Seite steht ihm jetzt Ralf Heinrich, unser Prokurist, der von der Mitgliederversammlung beauftragt wurde, den Vorstand zu supporten. Ralf Heinrich macht jetzt beim HFL das, was er besonders gut kann. Er bringt sein Know-how, seine Erfahrung und seine Branchen-Kontakte ein. Das tut er seit vielen Jahren erfolgreich bei Penka. Als Vertriebsleiter und Ansprechpartner für unsere Kunden, die seine Expertise und Erfahrung schätzen, seine Zielstrebigkeit Aufgaben und Herausforderungen anzugehen und Problemstellungen zu lösen. Und als Prokurist ist er ein wichtiges Mitglied der Geschäftsleitung bei Penka und gestaltet aktiv die Geschäftsentwicklung und den Erfolg bei uns. Wir wünschen Ralf Heinrich, unserem Mann im HFL, auch in diesem Betätigungsfeld viel Erfolg.

Unsere Verkaufsteams beraten sie gerne:

in Stuttgart

Telefon: +49 7151 60436-0
E-Mail: stuttgart@penka.de

in Rhein-Neckar

Telefon: +49 621 496018-0
E-Mail: rhein-neckar@penka.de