,

Vielfältig und flexibel einsetzbar: Systemair-Axialventilatoren AXCPV

Die neue Generation der Systemair-Axialventilatoren AXCPV mit weiterentwickeltem Flügeldesign und vormontiertem Nachleitrad bietet gegenüber Standard-Modellen höhere Drücke und eine deutlich bessere Energieeffizienz. Durch den erhöhten Druck lassen sich kleinere und somit auch günstigere Baugrößen einsetzen. Im Axialventilator wurde ein aerodynamisches Laufrad mit stufenlos einstellbarem Flügelwinkel verbaut.

Damit kann der maximale Wirkungsgrad im gesamten Kennlinienfeld erzielt werden. Geeignet ist der Axialventilator AXCPV für Fördermitteltemperaturen bis 55 °C im Dauerbetrieb. Darüber hinaus entspricht er bereits heute schon den nach den ErP-Richtlinien ab 2020 geltenden Anforderungen. Erhältlich ist er in fünf Baugrößen von 315 bis 500 mm Nenndurchmesser, die standardmäßig mit IE2- und IE3-Motoren ausgestattet sind.

Lassen Sie sich von uns beraten.